1 // 19.03.2020
Beck

Der neue BECK A3 mit reduzierter Einwurföffnung

Auf Basis der bewährten Abfallbehälter der Serie PROFIrund A13 gibt es nun eine neue Variante A3 mit einer kleineren Einwurföffnung an der Vorderseite des Behälters. Dies empfiehlt sich vor allem für Einsatzbereiche, an denen häufig Vögel oder andere Wildtiere den Abfall herausziehen und damit zu weiterer Vermüllung beitragen. Mit dem Flachdach und der U-Profil-Stütze passt dieser Behälter gut in ein modernes wie klassisches Umfeld. Das Volumen beträgt 45 Liter. Der robuste Abfallbehälter kann feuerverzinkt oder zusätzlich mit Farbbeschichtung geordert werden.
2 // 17.02.2020
Nusser

Hochwertige Ausstattungselemente für Bildungszentrum

Für ein großes Berufskolleg in Düsseldorf durfte Nusser Stadtmöbel Bankauflagen und Bänke der Serie DESSAU liefern. Die Produkte wurden teilweise individuell den örtlichen Gegebenheiten angepasst. So wurden beispielsweise U-förmig angeordnete Sitzbänke mit Gehrungsschnitten eingebaut. Die Holzleisten wurden aus braun lasiertem FSC-Hartholz gefertigt. Ergänzend dazu kamen von BECK Abfallbehälter der Serie PROFIrund (Modell A1-S35) zum Einsatz.
3 // 26.01.2020
Nusser

NUSSER bringt Farbe in den Außenraum

Eine Schule ist ein vielfältiger und oft bunter Ort. Dazu passend hat NUSSER Sitzmöbel für ein Schulzentrum in Ismaning Bankauflagen mit dreifarbiger Acrylbelattung geliefert. Die Bankauflagen besitzen teilweise eine Rückenlehne und wurden für die Betonquader passend angefertigt. Die Auslieferung erfolgte in mehreren Baulosen bis Ende 2019. Das Farbmuster der Acrylleisten war vom Architekten vorgegeben. Das widerstandsfähige Acryl bietet sich vor allen an, wenn mit besonders starker Beanspruchung gerechnet wird oder wenn farbige Bauteile gewünscht sind.
4 // 13.12.2019
Nusser

Ladestation und Elektro-Golf neu am Standort Winnenden

An unserem Hauptsitz in Winnenden gingen kürzlich zwei Ladestationen für Elektroautos in Betrieb. Diese werden im neuen Jahr auch öffentlich zugänglich gemacht. Seit Dezember haben wir zudem einen neuen E-Golf in unserem Fuhrpark. Zusammen mit den auf unseren Dächern bereits installierten Photovoltaikanlagen leisten wir so einen Beitrag zur klimaneutralen Energienutzung.
5 // 26.11.2019
Beck

Verstellbarer Sockel für den BECK CITYrund (Serie A7)

Sinnvolle Ergänzung für den CITYrund von BECK: Für den bewährten und vielseitigen A7-Standbehälter ist nun ein verstellbarer Sockel erhältlich. Dieser besteht aus zwei schräg verlaufenden Ringen, die durch Verdrehen dem Neigungswinkel der Aufstellfläche entsprechend angepasst werden können. So steht Ihr CITYrund immer lotrecht.
6 // 30.10.2019
Nusser

Bankauflagen und Abfallbehälter für Projekt in München

Für das Bauvorhaben Joseph Felder Straße in München durften NUSSER und BECK 2019 in vier Bauabschnitten Bankauflagen mit querliegenden Holzleisten sowie Abfallbehälter-Ascher-Kombinationen liefern. Die Bankauflagen wurden den eingeplanten Betonquadern individuell angepasst und in unbehandelter Douglasie ausgeführt. Das Holz beginnt bereits nach einigen Wochen zu ergrauen, was so vorgesehen und gewünscht war. Bei den Abfallbehältern wurde das Modell AB13/4 mit Farbbeschichtung gewählt. Dieser besitzt einen großen Ascher über dem Abfallbehälter sowie eine Dach aus Flachstahl.
7 // 10.10.2019
Beck

Standbehälter CITYrund auch mit Streckgitter erhältlich

Die bewährten A7-Standbehälter von BECK sind nun auch mit Verkleidungsblechen aus Streckgitter lieferbar. Dadurch erhält diese vielseitige Behälterserie eine weitere interessante Option. Das Streckgitter lockert die großflächige Oberfläche auf und macht den Behälter weniger attraktiv für Graffitisprayer. Behälter der Serie A7 CITYrund gibt es mit zwei Volumina und vier Dachversionen sowie Ascher im Dach.
8 // 06.10.2019
Beck

Edles Holz am neuen A18 Abfallbehälter von BECK

BECK erweitert das umfangreiche Behälterprogramm um die neue Serie CITYline A18. Dieser edle und funktional durchdachte Standbehälter mit ca. 60 Liter Inhalt fügt sich perfekt in das gestaltete Stadtbild ein. Der Behälter besitzt eine verriegelte Fronttür und einen herausnehmbaren Innenbehälter. Die umlaufende Verkleidung aus Hartholz gibt ihm eine hochwertige Erscheinung. Der A18 ist auf Wunsch mit Einsatz für Hundekotbeutel und mit Ascher im Dach lieferbar. Weitere Informationen zur CITYline finden Sie hier.
9 // 12.08.2019
Nusser

Der innovative Abfallsammler: FINBIN CITYSOLAR

Für regelmäßig anfallende große Müllmengen werden inzwischen unterschiedliche Lösungen angeboten. Mit dem CitySolar von FINBIN präsentiert NUSSER nun einen besonders innovativen Sammelbehälter: Er wird mit den üblichen 240 Liter Hausmülltonnen betrieben, presst den gesammelten Abfall auf einen Bruchteil des ursprünglichen Volumens, verfügt über ein unabhängiges Photovoltaikmodul für die Pressvorrichtung und lässt sich über eine Cloudanbindung leicht überwachen. Neugierig? Gerne informieren wir Sie!
10 // 06.06.2019
Nusser

NUSSER stattet die Remstal-Gartenschau 2019 aus

Die Remstal Gartenschau verbindet einen 80 km langen Grünzug entlang des kleinen Flusses Rems auf einmalige Weise, indem sich 16 Gemeinden an der Ausrichtung beteiligen. Speziell für das Remtal wurde von NUSSER Stadtmöbel eine schlichte und wertige Betonfußbank entwickelt, wobei das Logo der Gartenschau in den Betonfuß eingearbeitet wurde. Außerdem wurden zahlreiche drehbare Liegen als Ein- und Zweisitzer geliefert, damit sich die Besucher an einem langen Tag an den zahlreichen schönen Plätzen ausruhen können. Die Gartenschau ist vom 10. Mai bis zum 20. Oktober 2019 geöffnet. Schauen Sie doch mal vorbei.