• DE

Manufaktur

Handwerkskunst bei NUSSER

Traditionelle Handwerkskunst wurde uns bei NUSSER bereits durch den Firmengründer Wilhelm Nusser mit in die Wiege gelegt. Wir haben uns diesen Anspruch für die Bearbeitung von natürlichen und technischen Werkstoffen bis heute bewahrt. Wenn gleich heute neben rein handwerklichen Verfahren auch eine Vielzahl an innovativen und ressourcenschonenden Fertigungstechnologien zum Einsatz kommen. Es ist die Arbeit unserer erfahrenen Fachkräfte , die ein NUSSER Produkt auszeichnet. Insbesondere bei Sitzmöbeln, erfolgt die Produktion deshalb im Allgemeinen auftragsbezogen und nicht in automatisierter Serienfertigung. Wir verstehen uns daher auch eher als industrielle Manufaktur und nicht als industrieller Großserienbetrieb.

Die Herstellung unserer Produkte erfolgt ausschließlich in eigenen Produktionsstätten mit eigenen Mitarbeitern. So können wir zuverlässig höchste Qualität, gleichzeitig aber auch ein hohes Maß an Flexibilität sicherstellen. Denn nicht jede Stadt und jeder Ort sind gleich – zum Glück!

Mit unserem breit gefächerten Programm an Standardprodukten ermöglichen wir es, funktionale und gestalterisch ansprechende Lösungen zu realisieren. Die langjährige Erfahrung in der Herstellung von Stadtmöbeln sowie die hohe Fertigungstiefe unserer eigenen Produktion erlauben zugleich aber auch ein Höchstmaß an planerischer Freiheit. Die Entwicklung und Herstellung von individuellen Sonderlösungen sind bei uns in besten Händen.

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihren Planungen:

Planungsgespräch